Dunker & Kollegen - Zahnarzt Mannheim-Neckarau Aktuelle Informationen Tel: +49 (0) 6 21 / 87 60 84 45

Von Oktober bis Ostern gilt in Praxen FFP2-Maskenpflicht.

Praxis Dr. Dunker & Kollegen

In Mannheim-Neckarau

FFP2-Maskenpflicht in Arztpraxen
von Oktober bis Ostern

Liebe Patientinnen und Patienten,

für Herbst und Winter wurde in heilberuflichen Praxen bundesweit eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt. Daher reicht eine medizinische Maske seit Oktober 2022 nicht mehr aus. Wir bitten Sie deshalb bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Zahnarztpraxis, eine FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen.

Beim Personal sowie bei Kindern zwischen dem 6. und 14. Lebensjahr sind weiterhin medizinische Masken erlaubt.

Von der Maskenpflicht befreit sind

• Kinder bis zum 6. Geburtstag.
  • Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen dürfen und dies ärztlich bescheinigen können.
  • Gehörlose oder schwerhörige Menschen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Dr. Dunker & Kollegen

Hygiene- & Sicherheits­maßnahmen
Aktuelle Hinweise

Liebe Patientinnen & Patienten,

Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Daher haben wir in unserer Zahnarztpraxis Dr. Dunker & Kollegen für Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiterinnen umfassende Hygiene-  und Desinfektionsmaßnahmen umgesetzt, die noch über die schon hohen gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

Sollten Sie einen Termin in unserer Praxis haben, melden Sie sich bitte vorher, wenn Sie

• Fieber oder typische Symptome einer Corona-Erkrankung aufweisen,
  • Kontakt zu Coronainfizierten hatten oder
  • gerade aus einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet zurückgekehrt sind.

Wir haben die aktuellen Entwicklungen selbstverständlich weiterhin im Blick und werden bei Bedarf weitere Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergreifen.

Bitte beachten Sie weiterhin die Vorgaben und Maßnahmen der aktuellen Verordnung gegen die Ausbreitung des Coronavirus und halten Sie sich an die Empfehlungen der Experten.
Weitere Informationen zu den aktuellen Coronaregelungen finden Sie auf der Webseite des Landes Baden-Württemberg.

Dr. Dunker & Kollegen