Mo. - Do.: 08:00 - 19:00 Uhr
Aktuelle Informationen - Dr. Dunker & Kollegen

31.08.2021

LIEBE PATIENTINNEN & PATIENTEN VON DR. DUNKER + KOLLEGEN,

nicht nur Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir weitergehende Maßnahmen ergriffen haben, um Sie, unsere Mitarbeiter und unsere Ärzte zu schützen sowie die gewohnt hohe Qualität unserer Praxis zu erhalten.

Zu Ihrer Sicherheit haben wir die Terminvergabe so optimiert, dass sich nur wenige Patienten gleichzeitig in unserer Praxis aufhalten. Um Wartezeiten zu minimieren, planen wir außerdem jeden Termin mit großer Sorgfalt.

MUNDSCHUTZPFLICHT
In Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Praxen sonstiger human-medizinischer Heilberufe und der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie in Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes muss eine medizinische Maske getragen werden. Unter medizinischen Masken sind OP-Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2 (DIN EN 149:2001) respektive Masken der Normen KN95/N95 zu verstehen.

BEI ERKRANKUNG
Falls Sie Krankheitssymptome wie Husten, Halsschmerzen oder Fieber haben, bitten wir Sie, unsere Praxis nicht aufzusuchen, sondern uns rechtzeitig anzurufen, um eine individuelle Abklärung durchzuführen. Dies gilt auch, wenn Sie aus einem Hochrisiko-/Virusvariantengebiet zurückgekehrt sind oder Kontakt zu Corona-Infizierten hatten. Damit wollen wir Sie, unsere Mitarbeiter und unsere weiteren Patienten schützen.

Wurden Sie positiv auf COVID-19 getestet oder sind sogar erkrankt und benötigen dringend eine zahnärztliche Notfallbehandlung? Dann wenden Sie sich zuerst telefonisch an uns, wir leiten Sie gerne an eine Corona-Ambulanz oder Schwerpunktpraxis weiter. Diese Praxen sind auf die Behandlung von Corona-Patienten mit akuten Zahnbeschwerden spezialisiert und setzen die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen um.

VERSCHÄRFTE HYGIENEMASSNAHMEN
Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards haben wir unsere Abläufe und Strukturen optimiert, unser gesamtes Team intensiv geschult und die Reinigungsfrequenz unserer Aufenthaltsräume sowie der häufig berührten Oberflächen wie Schalter, Knöpfe, Türgriffe und Toiletten deutlich intensiviert.

Selbstverständlich beobachten wir auch die aktuellen Entwicklungen und Vorgaben und passen unsere Maßnahmen bei Bedarf zu Ihrem und unserem Schutz entsprechend daran an.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Praxis DR. DUNKER & KOLLEGEN

Weitere Informationen vom Land Baden-Württemberg